Thema:
Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? flat
Autor: Cerberus
Datum:06.07.21 13:02
Antwort auf:Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? von McDee

>>Long Covid bei Kindern ist mir zugegebenermaßen derzeit noch zu abstrakt und ich befürchte, man muss noch Jahre forschen/beobachten bis man weiss, ob das eine relevante Anzahl an Kindern betrifft oder ob vielmehr die bisher 1-2 Jahre Pandemie allgemein psychische/physische Probleme zur Folge hatte (wovon ich stark ausgehe). Auch wird es keine großflächigen Impfungen für Kinder geben, mit dieser anfangs optimistischen Vorstellung habe ich mittlerweile abgeschlossen.
>
>Im Endeffekt werden die Kinder damit die größten Verlierer und Versuchskaninchen der gesamten Pandemie sein. Erst wurden sie massiv eingeschränkt um andere zu schützen, und als diejenigen dann aus dem Schneider waren lässt man die Pandemie einfach auf sie los und "beobachtet mal was mit Long Covid so ist".
>
>Damit sage ich nicht, dass wir jetzt ewig im Lockdown verharren sollen, aber es ist definitiv NICHT alles getan worden um auch die Kinder zu schützen. Wenn die nach den Ferien wieder in Schulen ohne Luftfilteranlagen gehen z.B.
>
>mcdee


Wie ganz besonders Kinder und unter anderem Erzieher und Lehrer während dieser Pandemie behandelt werden, enttäuscht mich auch zutiefst.


< antworten >