Thema:
Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? flat
Autor: McDee
Datum:06.07.21 12:39
Antwort auf:Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? von Optimus Prime

>Ich weiß, die Datenlage sich als Schwangere impfen zu lassen sieht ok aus, aber es theoretisch zu wissen und beim eigenen Fötus zu testen sind 2 paar Schuhe.

Ja, kann ich gut nachvollziehen. Auch für stillende Mütter ist es nicht so leicht derzeit, da gibt es unterschiedliche Einschätzungen. Meine Frau musste für die Impfung beim Hausarzt extra eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom Frauenarzt besorgen. Der Kinderarzt hat die Impfung klar empfohlen und meinte "Im Idealfall kommen auch ein paar Antikörper durch die Muttermilch beim Säugling an" und der Kinderarzt einer Freundin hat komplett abgeraten sich während der Stillzeit impfen zu lassen...

Mit allem was sich rund um Kinder bewegt ist man derzeit eigtl. komplett auf sein eigenes Bauchgefühl angewiesen. Ob man sich da dann richtig oder falsch entschieden hat muss die Zeit zeigen.

Ich kann da aber z.B. der STIKO auch keinen Vorwurf machen, wenn keine Daten vorliegen, kann man darauf halt auch keine Empfehlungen aussprechen. Ist ja mit Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit generell schwierig und da fehlen sehr oft belastbare Daen und Erfahrungen.

mcdee


< antworten >