Thema:
Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? flat
Autor: Derrick
Datum:06.07.21 12:18
Antwort auf:Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? von hellbringer

>>Und dann ist der Punkt wo man auch sagen muss dass wenn jeder die Möglichkeit hatte sich zu impfen, es dann aber nicht genutzt hat weil man nicht wollte, dann wird es schwer Einschränkungen zu rechtfertigen.
>
>Ist es das? Junge Leute haben sich ja auch einschränken müssen um alte Leute zu schützen, obwohl sie selber kaum betroffen waren. Wie war das zu rechtfertigen?


Zu dem Zeitpunkt gab es aber keine Impfung. Das ist ein gravierender Unterschied. Und dementsprechend konnte man das auch rechtfertigen. Wenn jeder eben ein Impfangebot bekommen hat, ist das ne andere Sache. Es wird niemals klappen, Leute die sich nicht impfen lassen wollen, auszuschließen um sie deshalb zu "schützen". Oder die anderen dann so einzuschränken um diese Personen dann zu schützen. Das hat am Anfang der Pandemie geklappt weil man eben keinen Impfstoff hatte. Aber das ändert sich gerade.


< antworten >