Thema:
Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:06.07.21 12:09
Antwort auf:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? von Rocco

Was immer wieder vergessen wird sind Schwangere. Empfehlung war in DE sich nur impfen zu lassen wenn man zusätzlich andere Erkrankungen hat, dann afair zuerst im dritten, jetzt frühestens ab dem zweiten Trimester.

Würde sich meine Frau während der Schwangerschaft nicht impfen, dann könnte sie frühestens 2022 eine Impfung bekommen. Der erste Moment an dem es ihr über den Arbeitgeber angeboten wurde, und damit deutlich früher als sie im Impfzentrum drangekommen wäre, da war sie schon schwanger.

Die Zwickmühle ist groß. Hofft man auf eine niedrige Inzidenz und geht allem möglichem aus dem Weg (was nicht immer funktioniert). Oder lässt man sich impfen und hat evtl einen Einfluss auf den sich entwickelnden Fötus? Ich weiß, die Datenlage sich als Schwangere impfen zu lassen sieht ok aus, aber es theoretisch zu wissen und beim eigenen Fötus zu testen sind 2 paar Schuhe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >