Thema:
Re:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? flat
Autor: Derrick
Datum:06.07.21 11:39
Antwort auf:Was nun wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat? von Rocco

>Wer sich nicht für die Impfung entscheidet, entscheidet sich für die Infektion.

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen.

>Ich kann mir nur vorstellen, dass man radikale Einschränkungen für Ungeimpfte vorsieht, um die Impfquote zu steigern...

Ich denke nicht dass das kommen wird. Mit Einschränkungen und Bestrafungen ist das in meinen Augen eher kontraproduktiv und Leute werden sich weniger auf diese Art und Weise bevormunden lassen bzw. noch weniger Akzeptanz an den Tag legen. Was es wohl geben wird, wenn man nicht geimpft ist, dass man sich halt weiter wird testen müssen.

Solange es keine Impfpflicht gibt, wird man nie alle dazu bekommen sich zu impfen. Ich denke wir können froh sein wenn 60% der Bevölkerung sich impfen lassen. Bei Kindern werden sehr viele zögern. Und dann ist der Punkt wo man auch sagen muss dass wenn jeder die Möglichkeit hatte sich zu impfen, es dann aber nicht genutzt hat weil man nicht wollte, dann wird es schwer Einschränkungen zu rechtfertigen.


< antworten >