Thema:
Re:Wo ist hier der Fehler? flat
Autor: Mampf
Datum:06.07.21 11:04
Antwort auf:Re:Wo ist hier der Fehler? von Wurzelgnom

Also dass zwei Ärzte bei einer diagnose uneinig sind ist ja normal, wie soll das bei komplizierteren Sachen auch nicht so sein? Sind ja keine Götter oder zauberer.

Aber das zeigt, dass sich selbst schlau machen sicher noch gefährlicher ist, weil du viel weniger Möglichkeiten hast zu sagen, was es ist, sein könnte. Und machst du erstmal diese kiste auf, kannst du ganz schnell in der hypochondrie ecke landen, weil du letzendlich nur auf symptomsuche gehen kannst, und keune untersuchungen unter der Oberfläche umsetzen kannst. Und wenn du mit zuviel vorwissen zum Arzt gehst und sagt, hey ich hab das und das, und der Arzt widerspricht dir, dann hast du die Situation wohlöglich verschlechtert, weil der Arzt oder Ärztin gar nicht mehrnzu hören mag.

Was jetzt aber nicht heisst, dass man sich nicht auch was im vorfeld informieren mag, aber nicht mit dem ziel der selbstdiagnose, sonden auf seriöseren seiten bisschen vorpreschen ihne dem arzt aber mit der Tür ins haus zu fallen man habe bestimmt xyz.

Ich kann verstehen wenn es divh stören sollte dass deine Ärzte sich nicht die zeit nehmen um dir richtig zu zu höhren. Imo ei. Guter grund den arzt zu wechseln. Ich habe auch so lange gewechselt bis ich jetzt in einer doppelpraxis bin, wo arzt und Ärztin mir beide das gefühl geben, sich die zwit zu nehmen, mir zuzuhören.

Auch wenn es dann mal was länger gedauert hat, pfeifrisches Drüsenfieber zu diagnostizieren, bin ich im grunde sehr zufrieden
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >