Thema:
Re:Mein Sohn (Endlich !) flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.07.21 10:44
Antwort auf:Re:Mein Sohn (Endlich !) von bragon

>
>>Aber ist es heute üblich, dass ein 15-jähriger noch zu einer Kinderärztin geht?
>
>Die offizielle und volle Bezeichnung ist "Kinder- und Jugendärztin", was ich aber aus Gründen der Lesbarkeit verkürzt habe. Dort werden junge Menschen bis zum Alter von 18 Jahren behandelt. Das ist heutzutage eigentlich normal und sinnvoll. So wird der ganze Weg von der Geburt bis zum erwachsenen Menschen von einer medizinischen Bezugsperson begleitet.


Zumal eben Jugendliche keine kleinen Erwachsenen sind. Kinder nach der Grundschule beim Hausarzt betreuen zu lassen, finde ich schon eher komisch. Aber es gibt auch Leute, die lassen diverse facharztspezifische Probleme beim Hausarzt behandeln.


< antworten >