Thema:
Re:Mein Sohn (Endlich !) flat
Autor: K!M
Datum:06.07.21 10:06
Antwort auf:Re:Mein Sohn (Endlich !) von Pezking

>>Wir versuchten schon länger, einen Impftermin für unseren 15-jährigen Sohn zu bekommen (war sein eigener Wunsch). Weder das zuständige Impfzentrum, noch die Kinderärztin wollten das, mit dem Verweis auf die Stiko-Empfehlung durchführen. Wir haben zwischenzeitlich einen Großteil der Kinderarzt-Praxen in rund 40km Umkreis kontaktiert. Leider erfolglos (keine Impfung oder nur eigene Patienten). Eine Praxis in näherem Umfeld impft tatsächlich, aber es ist völlig unmöglich, einen Termin über die online-Vergabe zu ergattern. So stark ist der Ansturm.Gestern hatten wir dann riesiges Glück: Meine Frau hat (eigentlich wegen was anderem) in einer HNO-Praxis in der Nähe angerufen. Die MFA in der Praxis ist eine ehemalige Klassenkameradin meiner Frau. Es ergab sich im Gespräch, dass die auch Schutzimpfungen geben und das kurz vorher ein Termin abgesagt wurde. Den hat dann der Sohn bekommen :-) Die Freude (gerade beim Sohn) war riesengroß. Bis zum Ende der Sommerferien (haben hier noch nicht begonnen), ist sein Impfschutz dann vollständig.
>
>Glückwunsch!
>
>Aber ist es heute üblich, dass ein 15-jähriger noch zu einer Kinderärztin geht?


ja.

>Ich wurde damals ab der Grundschule einfach vom Hausarzt meiner Eltern mitbehandelt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >