Thema:
Re:Mein Sohn (Endlich !) flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.07.21 09:33
Antwort auf:Re:Mein Sohn (Endlich !) von Vetinari

>>Weder das zuständige Impfzentrum, noch die Kinderärztin wollten das, mit dem Verweis auf die Stiko-Empfehlung durchführen.
>
>Was völlig dumm ist. Keine Empfehlung ist gerade nicht "soll nicht gemacht werden". Impfstoff ist da, Wille ist da, also machen. Warum sich da die querlegen ist unverständlich. Bei anderen Impfungen ist die StiKo-Empfehlung relevant, weil sie heißt, dass die Kosten übernommen werden. Aber selbst dann ist eine Nichtempfehlung kein Ausschlussgrund (siehe die große Werbekampagne, die gerade für eine Meningokokkenimpfung bei Kindern läuft, auch hier keine StiKo-Empfehlung).


Verstehe ich auch nicht. Bei uns in der Firma impft der Betriebsarzt auch Angehörige da genug Impfstoff da ist, auch Kinder ab 12 Jahren werden geimpft. Daher verstehe ich nicht warum man sich da regional so quer stellt. Unser Kinderarzt impft Kinder ab 12 auch.


< antworten >