Thema:
Re:UK streicht so ziemlich alle Beschränkungen ab dem 19 flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.21 00:47
Antwort auf:Re:UK streicht so ziemlich alle Beschränkungen ab dem 19.7. von Headhunter

>Dazu wollte ich auch gerade was schreiben, ich kapere somit deinen Thread.
>
>Sag mal wie bekloppt sind die eigentlich, Inzidenz ueber 200 und sie machen alles wieder auf und Masken indoors nur noch freiwillig, selbst in public transport... ???
>
>Mal ehrlich, wollen die Bevoelkerung ins offene Messer laufen lassen oder ist die Delta Variante gar nicht so schlimm. Ich kapiere es nicht.


Ich auch nicht. Kein Stück.

Außer ich rufe mir den aktuellen Premier dort in Erinnerung.

Die Anzahl der ins Krankenhaus eingewiesenen Corona-Patienten ist in der letzten Woche dort auch um 47% gestiegen:

[https://mobile.twitter.com/COVID19actuary/status/1412069490679025667]

>Japp, du kannst ein Land nicht ewig im Lockdown lassen und die Wirtschaft in den Abrund treiben. Aber was sonst? Nehmt UK das Virus ab dem 19.07. einfach in Kauf? Komme was wolle?

Ja. Angehörige von Risikogruppen sind dann auf sich gestellt. Allein schon der Tipp, dass diese Leute künftig besser zu ruhigeren Zeiten zur Arbeit pendeln sollen. Geht's noch zynischer?

>BTW hier in Deutschland ist der R Wert jetzt auch wieder bei fast 1.0, und gerade hier in Hessen: Frankfurt und Offenbach haben wieder steigende Inzidenzzahlen. Gar nicht gut :( Scheiss Delta Variante.

Und deshalb machen mir Aussagen von Laschet Angst, der erst am Freitag erneute Schließungen in NRW für den Herbst ausgeschlossen hat und meinte, dass man dann halt bei steigenden Infektionszahlen lernen müsse, mit dem Virus zu leben.

Genau das müssen wir zwar natürlich irgendwann tun - aber doch bitte erst dann, wenn die Pandemie offiziell keine mehr ist. Vorher ist das unverantwortlicher Wahnsinn.


< antworten >