Thema:
Re:…in Strasbourg flat
Autor: Matt
Datum:06.07.21 00:46
Antwort auf:Re:…in Strasbourg von Droog

>Ich beneide dich für deine Wohnlage. Vogesen-Wandern vor der Haustür quasi.

Ja, in der Tat, die Lage ist super. Allerdings hab ich es nicht so mit Wandern. Hab’s versucht und wurde dann von semi-professionellen Wandersleuten über mehrer Gipfel gejagt, ohne Einkehr. Das waren so Montessori Leute. Schrecklich.

Wenn ich hier aus dem Haus gehe und 50m nach Osten, dann bin ich bereits auf dem ersten Schwarzwaldausläufer. Die Alpen sind ziemlich nah, wenn auch die teurere Seite, aber selbst nach Vorarlberg oder Tirol ist es ja nicht wirklich weit. Lago Maggiore ist vier Stunden weg, das Mittelmeer acht Stunden. Dazu die Fülle an Badeseen in der Rheinebene, die geilen Restaurants im Elsass und am Kaiserstuhl. Ja, hier ist es schon ziemlich fein. Manchmal ist es etwas heiß hier, aber dafür ist es eben auch oft angenehm mild I’m Winter. Meine Heimat ist schön.


< antworten >