Thema:
Re:Wo ist hier der Fehler? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.07.21 19:55
Antwort auf:Re:Wo ist hier der Fehler? von Pezking

>>>>>Und dich wie vorgesehen von Arzt 1 impfen zu lassen wäre zu einfach gewesen? Warum glauben manche, ihnen steht von Natur aus eine Sonderbehandlung zu? Auf die Idee würde ich nie kommen, weil ich jemand bin, der anderen keine unnötigen Umstände machen möchte. Ich storniere nur sehr ungern Termine und nur wenns anders nicht geht. Einfach aus Ungeduldigkeit sich woanders impfen lassen halte ich persönlich für einen Arschloch-Move.
>>>>
>>>>Im Moment ist ja alles in Bewegung. Ich habe z.B. immer noch einen Termin bei meinem Hausarzt für eine AZ Zweitimpfung Mitte August. Am Wochenende kam vom Land die Vorgabe, dass keine Zweitimpfung AZ mehr in Impfzentren verimpft werden, mein Hausarzt ist aktuell ratlos und hält am ursprünglichen Plan fest, hat mir aber auf Nachfrage gesagt, dass ich gerne bei Möglichkeit an anderer Stelle BioNTech nehmen soll, und das wird hier aktuell an jeder Ecke angeboten. Im Impfzentrum gab es Samstag eine Sonderaktion, unser Betriebsarzt hat Dosen übrig, da ihm Leute reihenweise abspringen (die auch wiederum andere Angebote bekommen haben). Wir sind offenbar gerade an dem Punkt wo das Angebot die Nachfrage überschreitet und da nimmt halt  nach der langen Durststrcke vorher jeder, was er bekommen kann, was ich für das Endergebnis auch durchaus besser halte, als wenn alle jetzt auf ihre Termine warten würden.
>>>
>>>Stimmt alles. Aber Wurzels Zweitimpfung ist ja schon zwei Wochen her, fand also vor der Empfehlung zur Kreuzimpfung statt.
>>
>>Die Empfehlung hat die STIKO schon Mitte Mai gegeben:
>>
>>[https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_heterologes-Impfschema.html]
>
>Ah, danke.
>
>Dann war die Änderung letzte Woche nur, dass Bund und Länder das jetzt genauso sehen? Und dass die zweite Impfung schon ab vier Wochen nach der 1. Dosis erfolgen soll (in Deinem Link waren es noch 9 bis 12)?


So habe ich das zumindest aufgefasst. Wie gesagt, dass war ja der Grund weswegen ich erst nachgefragt habe. Ich habe selbst Familie und Eltern, da wär ich schön blöd wenn ich die Möglichkeit abgelehnt hätte weil ich 3 Wochen später einen Termin habe.


< antworten >