Thema:
Re:Wo ist hier der Fehler? flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.07.21 16:16
Antwort auf:Re:Wo ist hier der Fehler? von hellbringer

>Find kurios, was für ein Theater darüber in Deutschland gemacht wird und in anderen Ländern nicht. Deutschland ist wohl sehr speziell.

Der AZ Wirkstoff verliert nach ca. 12 Wochen langsam an Wirksamkeit, oder besser gesagt man kann auch gut 12 Wochen mit der Erstimpfung auskommen. Da es anfangs ja vor allem darum ging möglichst viele Erstimpfungen unter die Leute zu bringen damit der dadurch schon gegebene sehr hohe Schutz vor schwersten Verläufen [1] erreicht wird (sprich die Krankenhäuse entlastet werden), hat man da die 12 Wochen voll ausgenutzt und kommuniziert, um in der Zeit so viele wie möglich zu impfen bevor die Zweitimpfungen Kapazitäten wegnehmen.

[1]:"Sowohl mRNA-Impfstoffe als auch der Vektor-basierte Impfstoff Vaxzevria bieten bereits nach einer Impfstoffdosis einen Schutz von etwa 80 % vor einer schweren COVID-19-Erkrankung (Hospitalisierung) (siehe 4. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung)." (rki.de)


< antworten >