Thema:
Re:Was zu Malle flat
Autor: suicuique
Datum:05.07.21 13:41
Antwort auf:Re:Was zu Malle von thestraightedge

>>Man hatte jetzt eine ziemlich einmalige Chance die Sauftouristen loszuwerden, was doch auch schon lange in der Planung war.
>
>Wie denn? Günstige Hotels dicht machen? Kneipen schließen? Alkohol- und Benimm-Test vor Abreise?


Naja gebe schon paar Möglichkeiten die mir auf die Schnelle einfallen:
Mindestpreise für Alkohol anheben, generelle Promillegrenzen einführen (keine Ahnung ob DAS rechtlich machbar ist), Kurtaxen erhöhen und so die Mindestkosten signifikant anheben, Vorschriften an Kneipen/Clubs/Discos verschärfen (Lautstärke, Müllentsorgung, ...), weitestgehendes Alkoholverbot in der Öffentlichkeit einführen, allgemein mehr Kontrollen für all diese Maßnahmen.

Soviel ich weiss sind ja bereits Aktionen wie Freibier und Happy Hour  auf der Insel verboten worden.

Man kann schon das Partyvolk weghalten WENN man es will. Keine Ahnung warum sie das nicht machen. Bzw ich vermute die wirtschaftliche Anhängigkeit vom Sauftourismus ist größer als man es sich eingestehen will.

Ich find's jedenfalls schade und bin überzeugt es würde sich langfristig positiv auf die Entwicklung der Insel auswirken.

gruß


< antworten >