Thema:
Re:KW 26: nur noch 4,9 Mio Dosen verimpft flat
Autor: token
Datum:05.07.21 13:36
Antwort auf:KW 26: nur noch 4,9 Mio Dosen verimpft von joelcoen

>puh, hab ich schon befürchtet, dass es unter die 5 Mio geht;(.
>Der Trend setzt sich leider fort:
>
>KW23: 5,99 Mio
>KW24: 5,85 Mio
>KW25: 5,59 Mio
>KW26: 4,91 Mio (Nachmeldungen könnten aber noch kommen,  liegen meist aber unter 100k)
>
>7 Tages Schnitt liegt jetzt nur noch bei 700k/d.
>(Bestwert ca. 850k Mitte Juni)
>wird recht zäh.
>

War aber denke ich auch so zu erwarten.
Bei something something über 60% dünnt es sich aus, die bekommen ihre Impfung halt irgendwann ganz natürlich so wie es von Gott vorgesehen war.
Mit mobilen Impfteams kriegt man an Hotspots sicher noch paar Faulpelze und mit einfacheren Regularien für Geimpfte noch paar Pragmatiker.
Der harte Rest ist dann hoffentlich ausreichend körperlich fit als dass die Intensivpflege diesem Starrsinn Stand hält.
Es bleibt "spannend", im Herbst wird man halt sehen was Phase ist.
Die reinen Zahlen sind imo weiterhin bedenklich. Die Zahl möglicher Wirtskörper ohne Impfschutz vor schweren Verläufen betrüge dann immer noch ein Vielfaches aller bislang gemeldeten Coronainfektionen in Deutschland. Und letztere haben über den lang gedehnten Zeitraum von weit über einem Jahr mehrfach für harsche Eingriffe und bedenkliche Belastungen im Gesundheitswesen ausgereicht.
Die Inzidenzwerte werden, davon kann man imo sicher ausgehen, steil gehen.
Was das dann bedeutet wird man sehen. Die Krux ist, sollte das Gesundheitswesen wider Erwarten doch ins Wackeln kommen und dies erst bei sehr hohen Inzidenzwerten offenkundig werden, würde es umso mühsamer sowas wieder einzufangen. Die Eskalation ist doch bedeutend schneller in ihrer Dynamik als das Löschkommando. Kackseuche!


< antworten >