Thema:
Re:Wo ist hier der Fehler? flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.21 13:14
Antwort auf:Re:Wo ist hier der Fehler? von Deashcore

>>>>>>Und dich wie vorgesehen von Arzt 1 impfen zu lassen wäre zu einfach gewesen? Warum glauben manche, ihnen steht von Natur aus eine Sonderbehandlung zu? Auf die Idee würde ich nie kommen, weil ich jemand bin, der anderen keine unnötigen Umstände machen möchte. Ich storniere nur sehr ungern Termine und nur wenns anders nicht geht. Einfach aus Ungeduldigkeit sich woanders impfen lassen halte ich persönlich für einen Arschloch-Move.
>>>>>
>>>>>Im Moment ist ja alles in Bewegung. Ich habe z.B. immer noch einen Termin bei meinem Hausarzt für eine AZ Zweitimpfung Mitte August. Am Wochenende kam vom Land die Vorgabe, dass keine Zweitimpfung AZ mehr in Impfzentren verimpft werden, mein Hausarzt ist aktuell ratlos und hält am ursprünglichen Plan fest, hat mir aber auf Nachfrage gesagt, dass ich gerne bei Möglichkeit an anderer Stelle BioNTech nehmen soll, und das wird hier aktuell an jeder Ecke angeboten. Im Impfzentrum gab es Samstag eine Sonderaktion, unser Betriebsarzt hat Dosen übrig, da ihm Leute reihenweise abspringen (die auch wiederum andere Angebote bekommen haben). Wir sind offenbar gerade an dem Punkt wo das Angebot die Nachfrage überschreitet und da nimmt halt  nach der langen Durststrcke vorher jeder, was er bekommen kann, was ich für das Endergebnis auch durchaus besser halte, als wenn alle jetzt auf ihre Termine warten würden.
>>>>
>>>>Stimmt alles. Aber Wurzels Zweitimpfung ist ja schon zwei Wochen her, fand also vor der Empfehlung zur Kreuzimpfung statt.
>>>
>>>Sicher?
>>>aus dem Grund habe ich doch erst gefragt?
>>>Weil es da schon in der Presse hieß Mittel a geht gut mit Mittel b usw.
>>>Und dass man nicht ein zweites mal mit Astra impft hatte ich da auch schon mehrfach aufgeschnappt.
>>
>>Ganz sicher. Ja, Kreuzimpfungen haben schon länger einen guten Ruf, aber 2x Astra war trotzdem noch die Regel. Mein Schwiegervater und die Nachbarn meiner Eltern haben alle noch kurz vor der Änderung der Stiko-Empfehlung am 1. Juli planmäßig die zweite Dosis Astra erhalten. Alle zwölf Wochen nach der ersten Dosis.
>>
>>Vor dem letzten Donnerstag gab es noch keine Stiko-Empfehlung zur Kreuzimpfung.
>
>Bei unter 60-Jährigen ist es schon sehr viel länger die Regel nach der ersten Astra einen mRNA Stoff als Zweitimpfung zu geben, damals halt noch wegen dem Thromboserisiko bei Jüngeren.


Ok, danke. Hatte ich nicht auf dem Radar, kenne persönlich nur Astra-Geimpfte Ü60.


< antworten >