Thema:
Re:Wo ist hier der Fehler? flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.07.21 11:31
Antwort auf:Wo ist hier der Fehler? von Wurzelgnom

>ich tenidere ja leider eh dazu langsam so gar nichts mehr zu glauben.
>Ärzten schon gar nicht, seit heute.
>
>Ich hatte vor knapp 2 Wochen meine 2. Impfung spontan bei einem anderen Arzt geholt, weil der Arzt der 1. Impfung seine Praxis 2 Wochen dicht hatte.
>Ich musste wegen einer Sache aber zum Arzt, hatte dann Arzt 2 nur interessehalber gefragt wie es mit der Vermischung aussieht und ob man wirklich 12 Wochen warten muss wenn man mit Astra geimpft wurde.
>Er meinte nein, muss man nicht, bot mir dann gleich 2 Tage später die Zweitimpfung mit Biontech an.
>Habe ich angenommen.


Hätte ich auch so gemacht.

>Da die 1. Impfung beim anderen Arzt aber spontan war und ich demzufolge nichts im Impfbuch stehen hatte,

Das wundert mich jetzt. Oder hattest Du deinen Impfausweis bei der ersten Impfung nicht dabei, also war das wirklich spontan im Sinne von "Ich war wegen einer anderen Sache da und wurde dann direkt geimpft."?


> bin ich heute, nachdem die Praxis wieder offen war, zu Arzt 1 um den Eintrag abzuholen und den Termin am 14.07. abzusagen weil ich ja kein Arsch sein möchte der Impfungen in die Tonne haut.
>
>Die waren jetzt leicht angepisst und meinten dass bei er 1. Impfung ein „Viral“ (was auch immer das ist, Zeitfenster?) erstellt wird für die zweite Impfung. Da nutze meine Absage mehr als eine Woche früher nichts weil sie die Impfung jetzt wegwerfen müssten da diese ja reserviert sei.
>Hätte mir Arzt 2 aber auch sagen können meinten die.


Die Zweitimpfung wäre doch AZ gewesen, oder? Die können sie vermutlich eh wegwerfen, weil nach der neuesten Empfehlung der STIKO (die hier in Niedersachesen für die Impfzentren schon umgesetzt wird und für Ärzte auch gelten sollI) keine Zweitimpfungen mit AZ mehr durchgeführt werden.

>Ich verstehe zwar dass alles geplant werden muss, aber ich kann nicht nachvollziehen dass man es als Praxis nicht schafft die Impfdosis NICHT im Müll landen zu lassen.
>Dass ich denen evtl. Mehraufwand beschert habe ok, sehe ich ein, aber die sollen doch froh sein dass ich jetzt 2 Wochen früher durch bin.


Ich vermute, dass die einfach alle am Rad drehen, weil denen seit Monaten die Leute die Bude einrennen, das Telefon permanent klingelt und jetzt mit der neuen Empfehlung alles nochmal wieder stressiger wird, und die einfach einen schlechten Tag hatten.
So würde ich es jedenfalls interpretieren und einen Haken dran machen. Du bist mit der empfohlenen Kombination geimpft und alles andere ist doch egal.

Deine Vermutungen weiter unten sehe ich deiner aktuellen Stinkigkeit geschuldet. Schlaf mal drüber und dann geh beim nächsten Gesundheitsproblem wieder zum Hausarzt deines Vertrauens und schau um Himmels Willen nicht bei Google nach!!! ;-)
(Du kannst natürlich auch hier im Forum fragen, wir sind alle Gesundheitsexperten... ;-))))

>Verdacht wäre jetzt dass Arzt 2 einfach nur die Kohle einstreichen und keine Dosis wegwerfen wollte, bei Arzt 1 denke ich die sind sauer weil ihnen jetzt die Kohle fehlt die sie mit mir hätten bekommen…
>
>Meiner Meinung nach fährt man echt am besten wenn man bei Wehwehchen einfach quer durch Google rennt, sich den Mittelweg rauspickt und sich quasi selbst behandelt. So wie meine Erfahrungen aktuell sind bin ich echt genervt weil jeder Arzt etwas anderes sagt und ich da echt keine Lust mehr habe überhaupt zu einem zu gehen, es sei denn man braucht Impfungen oder krankschreibungen.
>Bei allem anderen werd ich mir das vermutlich klemmen, bin gerade echt sauer.


< antworten >