Thema:
Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft flat
Autor: hellbringer
Datum:05.07.21 11:17
Antwort auf:Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft von MattR

>Wenn Variante A ausreicht und Variante B noch Gefahren mit sich bringt wäre es irrational sich für B zu entscheiden.

Kommt wohl auf die persönliche Situation an. Ich sehe für mich persönlich keine Gefahr 3 Wochen länger auf die 2. Impfung zu warten. Die Delta-Zahlen sind noch niedrig und wenn man nicht gerade die Partysau ist und bei erster Gelegenheit in die Disko zu den jungen Leuten muss, halte ich das Risiko für sehr minimal. Mal davon abgesehen, dass die 1. Impfung ja auch schon einen gewissen Schutz bietet, wenn auch nicht vollständig. Außerdem bin ich im Home Office und gehe nur sehr selten unter Leute.

Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Bzw. hier in Österreich kann man sichs eh nicht aussuchen. Die 6 Wochen waren bei mir einfach automatisch. In Wien impfen sie mit 4 Wochen Abstand.


< antworten >