Thema:
Re:Warum nicht Astra + mRna als Standard? flat
Autor: MattR
Datum:05.07.21 11:09
Antwort auf:Re:Warum nicht Astra + mRna als Standard? von Phil Gates

>>Wenn die Miximpfe so super ist wie behauptet wäre das doch der Königsweg.
>>Also erst einmal Astra und nach 4-6 Wochen Biontech/Moderna.
>>Da sollte es aktuelle keinerlei Engpässe beim Impfstoff geben und die Wirkung soll ja auch die beste aller Möglichkeiten sein. Zudem hätte man da auch wahrscheinlich genug Kapazitäten um die Doppel Astras und Johnsons im Herbst noch mit MRNA nachzuboostern.
>>
>>Gegen eine Erstimpfung mit Astra spricht demnach doch nach aktuellem Kenntnisstand überhaupt nichts.
>
>Allein schon aus Altersgründen wird das nichts. Diejenigen, die jetzt mit der Erstimpfung dran sind, sind maximal Mitte 30. Die sollten aber Astra nur im Ausnahmefall nehmen (was ich gemacht habe, um drei Wochen früher dran zu sein). Aber das kannst Du nicht zum Standard machen, wenn da was schief geht, kocht der Volkszorn hoch. Man hätte die Miximpfung allenfalls im Frühjahr machen können, da hatte man aber die Daten nicht.


Ich glaube auch nicht das die Mehrheit den Mix möchte, erst recht nicht die Älteren.


< antworten >