Thema:
Re:Wurde gerade demonstrativ angehustet flat
Autor: JPS
Datum:04.07.21 14:17
Antwort auf:Re:Wurde gerade demonstrativ angehustet von Droog

>Also ging es doch um Notwehr?

Das ist Auslegungssache, wozu es aber nie gekommen ist, da mich nie jemand angezeigt hat. Nach meiner Einschätzung war es Notwehr gegen Dummheit, asoziales Verhalten und Eingriffe in meinen persönlichen Schutzbereich.

Ernsthafte körperliche Schlagabtäusche hatte ich in meinem Leben ca. 5 Stück und davon keine von mir initiierten und keine mit Lebensgefahr.

Erstaunlicherweise auch über die Hälfte (konkret fallen mir 3 Vorfälle ein) davon mit in ihrer Gruppenhierarchie niedrig gestellten Typen, die nicht wussten, dass ich mit ihren Anführern gut konnte oder zumindest die nötigen Kontakte hatte - so blieb eine weitere Eskalation über den isolierten Vorfall hinaus dann zum Glück aus, da ich das dann direkt oder über Dritte im Hintergrund klären konnte.

Die anderen Vorfälle waren mit Leuten die ich davor und danach nie wieder gesehen habe, so dass dort nichts eskalieren konnte.


< antworten >