Thema:
Re:Wurde gerade demonstrativ angehustet flat
Autor: JPS
Datum:03.07.21 21:58
Antwort auf:Re:Wurde gerade demonstrativ angehustet von Adema

>In welcher Form dürfte man denn straffrei auf so ne Provokation/Nötigung reagieren? Frage für meine in der Hosentasche geballte Faust.

Denke Wegschubsen sollte mindestens drin sein in Corona-Zeiten. Muss halt so dosiert sein, dass sich der andere nicht gleich einen Schädelbruch zuzieht. Daher würde ich wohl den Ellenbogen ausfahren, der auf Grund des tieferen Treffers nicht so leicht zum Sturz führt. Das hinterlässt auch keine bleibenden Spuren, kann trotzdem die nötige Schockwirkung erzielen und ist bei ausreichend Nähe nicht so leicht von Dritten aka Zeugen zu sehen und leichter als Versehen (nicht gewusst dass der andere hinter Dir steht) darstellbar.

Ich bin übrigens noch nicht wegen Körperverletzung vorbestraft, auch wenn es hier im Ast so rüberkommen könnte, setze ich das alles schon immer in Maßen und eher zum Schockeffekt statt ernsthaftem Vorsatz einer Verletzung ein. Das reicht meist schon aus, da die wenigsten Menschen wirklich auf einen körperlichen Konflikt Lust haben, sondern dann ganz schnell einen Rückzieher machen, wenn sie merken dass der andere kein passives Opfer ist.


< antworten >