Thema:
Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft flat
Autor: joelcoen
Datum:03.07.21 16:50
Antwort auf:Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft von JPS

>>gab bei uns im Landkreis eine Sonderaktion.
>>ohne Termin erscheinen.
>>Würde auch groß in der Presse angekündigt.
>>Die Nachfrage war schon sehr ernüchternd:
>
>Verständlich, nachdem es im Zweifel nur noch eine Frage von Tagen bis Wochen ist bevor man auch einen mRNA Impstoff bekommen kann.
>
>Ich hätte auch über eine bekannte Ärztin vor kurzem spontan Johnson bekommen können, habe dann aber auf Grund der aktuellen Lage gewartet und bekomme jetzt am Dienstag Moderna - mit besserer Schutzwirkung und geringerem Risiko.
>

Bessere Schutzwirkung? ja, vlt. Wobei die neuen "Delta Zahlen" von JJ sehen hervorragend aus.
Aber geringeres Risiko?
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Insgesamt seht komplexe Sachverhalt.
Wenn man nur "Trombosegeschichte" bewertet macht man einen großen Fehler.
Die Häufung von Herzmuskelentzündungen bei Moderna sollten sicher auch betrachtet werden.




>Nachdem ich Kontakten zu 99% (also bis auf 4-5 Ausnahmen pro Monat) aus dem Weg gehen kann, keine Angehörigen schützen muss und im Gegensatz zu manch anderen auch nicht Urlaub oder irgendwelche anderen Vergünstigungen für Geimpfte als lebenswichtig ansehe, kam es mir auf ein paar Wochen schlicht nicht an.
>
>Man muss auch bedenken, dass Astra/Johnson für unter 60jährige nicht empfohlen wird und man nach einer solchen Impfung erst mal raus ist aus der Möglichkeit mit 2x mRNA den nach aktuellem Stand bestmöglichen Schutz zu bekommen. Da muss man es IMO schon aus irgendwelchen Gründen sehr eilig haben, wenn man sich in der aktuellen Lage trotzdem damit impfen lässt.
>
>Aktuell gibt es zwar dann noch das Thema Astra + mRNA aber die angeblich noch bessere Wirkung bezweifle ich erst Mal an, da es zu viele politische Gründe gibt diese Notlösung schmackhaft zu machen. Diese Entwicklung kam für mich ohnehin zu spät, da ich den Impftermin nun schon habe.
>
>Ich würde auch nie auf die Idee kommen die Impfabstände zu verkürzen nur um schneller ein Impf-Zertifikat zu bekommen und nach dem verschlafenen Start für die Statistik schneller als vollständige geimpft zu zählen. Für mich zählt nur die für mich risikoärmste Lösung mit der langfristig besten Schutzwirkung inkl. Delta-Variante.


< antworten >