Thema:
Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft flat
Autor: _bla_
Datum:03.07.21 14:35
Antwort auf:Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft von JPS

>Man muss auch bedenken, dass Astra/Johnson für unter 60jährige nicht empfohlen wird und man nach einer solchen Impfung erst mal raus ist aus der Möglichkeit mit 2x mRNA den nach aktuellem Stand bestmöglichen Schutz zu bekommen. Da muss man es IMO schon aus irgendwelchen Gründen sehr eilig haben, wenn man sich in der aktuellen Lage trotzdem damit impfen lässt.

Erste Dosis AZ + 2. Dosis mRNA ist nach aktuellem Stand möglich und bietet vermutlich den besten Schutz. Antikörper minimal unter 2x mRNA, aber dafür mehr als doppelt so hohe T-Zell Werte. Aber ja, grundsätzlich gebe ich dir ja recht, man wird jetzt auf mRNA nicht lange warten müssen, die Zahlen sind sehr niedrig, so das die Wahrscheinlichkeit sich während der Wartezeit anzustecken sehr gering ist und das die Schutzwirkung da sehr gut ist, völlig eindeutig belegt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >