Thema:
Re:Es gibt meines Wissens keine… flat
Autor: Adema
Datum:03.07.21 14:34
Antwort auf:Re:Es gibt meines Wissens keine… von _bla_

>>…Daten zur Kombination Erstimpfung mRNA und Zweitimpfung Astra. Das wurde afaik nicht untersucht.
>
>Doch die ComCov Studie hat auch das getestet. War aber deutlich schlechter als AZ+BNT. AZ+BNT hat halt die mit Abstand beste T-Zell Antwort produziert und Antikörper fast auf 2x BNT Niveau. BNT+AZ war bei den Antikörper eher auf 2xAZ Niveau und T-Zell Antwort war nur etwas besser als bei 2xBNT. Wobei man dabei sagen muss, das die nur 4 Wochen Abstand hatten, wie es bei 12 Wochen aussieht ist sicher noch mal interessant. AZ+BNT ist evt. die beste Möglichkeit, aber wer schon eine Dosis BNT drin hat fährt wahrscheinlich mit einer zweiten Dosis BNT besser als mit AZ.
>
>[https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3874014]


Thx! Danke auch an adreu.


< antworten >