Thema:
Re:Nein, für den Rest der Pandemie flat
Autor: _bla_
Datum:02.07.21 20:13
Antwort auf:Nein, für den Rest der Pandemie von McDee

>Dass der Virus nicht verschwinden wird ist seit Langem klar und auch schon mehrfach so gesagt worden. Er wird endemisch werden und wir uns mit der Herdenimmunität damit arrangieren wie mit den anderen bekannten Coronaviren die wir als übliche Erkältung kennen.
>
>Die Impfungen helfen uns dabei diesen Status zu erreichen, noch befinden wir uns aber einfach in der Pandemiephase, und noch immer ist vieles einfach unbekannt. Die Einstellung "Ich bin jetzt geimpft, für MICH ist die Pandemie damit vorbei" ist halt egoistisch und kann uns da leider auch einen Bärendienst erweisen.


Naja, aber viel kleiner wird das Risiko durch Corona eben nicht mehr. Wer jetzt seine zweite Dosis seit ein paar Wochen drin hat, der hat vermutlich gerade den bestmöglichen Schutz. Später nimmt der Schutz dann wieder langsam ab, es werden vermutlich neue Variante entstehen, die vermutlich eher weniger ansteckend sind, als die derzeitigen Varianten, aber eben dafür bessere Karten haben, Geimpfte zumindest ein bisschen anzustecken.


< antworten >