Thema:
Re:Impfgeschwindigkeit lässt immer mehr nach: flat
Autor: Moosmann
Datum:02.07.21 15:39
Antwort auf:Re:Impfgeschwindigkeit lässt immer mehr nach: von euph

>Ja, schon absurd, für die eigene Gesundheit und die Bekämpfung der Pandemie im Zweifel auch mal einen Tag Urlaub zu nehmen.

Ja, Urlaub ist mir als Risikogruppe 4 zu schade dafür.
Außerdem wären es zwei Urlaubstage gewesen, die man aber zum Jahresanfang beim Arbeitgeber fest einplanen muss.

>Unser Impfzentrum hat bis 22 Uhr auf, aber ich denke, man kann 80 Millionen Leute dann doch nicht nur in den Abendstunden impfen. Zudem soll es ja auch Leute im Schichtdienst geben, die fänden das auch wieder doof. Oder Leute, die um 20 Uhr die Tagesschau gucken wollen und nicht mehr aus dem Haus gehen möchten

Du kannst im System Dir den Impftermin in 3 Zeitfenstern (Vormittags, Tagsüber, Nachmittags) geben lassen und jedes mal bekam ich entweder eine Fehlermeldung dass nichts frei wäre oder es wird grundsätzlich immer die gleiche Zeit angezeigt. Man kann auch nicht im Impfzentrum in Arbeitsplatznähe impfen lassen (was für mich praktischer gewesen wäre), sondern das geht nur in den zugehörigen Zentren in Wohnortnähe.

Zum Glück hat es über den Hausarzt geklappt, die sind bei der Zeitvergabe flexibler.


< antworten >