Thema:
Der Traum ist aus :-( flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.07.21 14:06
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Diese Woche einige Gespräche gehabt und inzwischen ist klar, dass es auf der Arbeit nie wieder so sein wird wie es mal war. Ob ein, zwei KollegInnen nach dem offiziellen Corona-Ende im Büro vor Ort sein müssen, wird noch geklärt; es werden aber auf jeden Fall immer welche im Home Office sein. Die wenigen, die dies aus Platzgründen o.Ä. nicht können oder wollen, sind natürlich genau die, die ich nicht ausstehen kann, so dass es für mich keinen Sinn ergibt, dauerhaft wieder ins Büro zu gehen (erst recht, wenn man die Fahrerei von 90 Minuten am Tag bedenkt). Dann lieber einsam zu Hause aber wenigstens mehr Freizeit als 8 Stunden am Tag mit Mr. Unsymp plus Fahrt.

Selbst unser großer Teamraum hat schon bei anderen Teams mit höherer Anwesenheitsquote Begehrlichkeiten geweckt, so dass wir vermutlich nur noch ein paar wechselnde Arbeitsplätze haben werden, an die man sich setzen kann, wenn man mal in der Firma ist.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass ich mit meinem Privatleben mehr Glück habe und dieses unbeschädigt zurück bekomme. Eines Tages. (Ich wär so gerne in England, dann wäre es in 15 Tagen.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname