Thema:
Sie macht also das, was wir alle tun sollten? flat
Autor: Deashcore
Datum:02.07.21 11:37
Antwort auf:Hat hier eigentlich jemand dauerhafte Angst? von Akima

>Zum Glück hat sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand als Schwurbler entpuppt während dieser ganzen Pandemiezeit. Alle führen ihr Leben weitestgehend normal weiter und jeder dürfte inzwischen zumindest seine erste Impfdosis bekommen haben.
>Eine Freundin aus München hingegen hat Corona allerdings komplett verändert, da sie in permanenter Angst lebt seit es das Virus hier gibt.
>Sie war vorher ein absolut geselliger Mensch der kein Kulturevent oder Szeneladen ausgelassen hat, nun meidet sie Menschen wie und wo sie kann.
>Sie nutzt keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, geht gezielt in Läden einkaufen in denen nicht viel los ist, macht wann immer nur möglich Homeoffice und hält sich am liebsten in den Randbezirken der Stadt auf.
>
>Sehen darf man sie nur nach negativem Schnelltest, mit ausreichend Abstand und geöffneten Fenstern, und das, obwohl sie bereits zweifach geimpft und damit immunisiert ist.


Vernünftiges Verhalten würde ich das nennen und nicht Angst. Bis vor kurzem habe ich es genauso gehandhabt, aktuell habe ich allerdings andere Probleme und daher die Pandemie gedanklich ganz weit zurückgestellt - nicht sehr klug, aber es ist wie es ist.


< antworten >