Thema:
Re:Impfgeschwindigkeit lässt immer mehr nach: flat
Autor: Telemesse
Datum:02.07.21 00:36
Antwort auf:Re:Impfgeschwindigkeit lässt immer mehr nach: von Droog

>>>
>>>KW 23: 5,95 Mio  
>>>KW 24: 5,8  Mio
>>>KW 25: 5,6  Mio
>>>KW 26: Wahrscheinlich nur noch knappe 5 Mio
>>>
>>>Liefermengen waren in jeweiligen Woche deutlich über 6 Mio/Woche.
>>>
>>>Knappe 8 Mio liegen auf Halde (ca. 11 Tage Impfvolumen)
>>>
>>>[https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfungen-deutschland-bundeslaender-weltweit/]
>>>
>>>7-Tagesschnitt ist von Mitte Juni: 850k/d auf 725k/d runter.
>>
>>Die Termine in den Impfzentren sind auch völlig absurd, lassen sich auch Online nicht ändern. Kaum ein Berufspendler wird während der Arbeitszeit je Strecke 40-85 Km zum Impfen fahren können wenn der Termin um ungünstige Zeiten (10:00 bis 14:00 Uhr) liegt.
>>

Das finde ich allerdings auch unerhört. Das die vielleicht sogar auf die Idee kommen könnten, das sich jemand mal einen halben Tag freinehmen würde um sich eine Gratisspritze abzuholen, die eventuell sein Leben retten kann ist geradezu absurd.

>>Konnte zwei 16:00 Uhr Termine beim Hausarzt ausmachen, also um 15:00 Uhr Feierabend ist dann kein großes Gleitzeit-Minus.
>>
>>Vielleicht mal Abendtermine vergeben, dann wäre die Impfbereitschaft auch größer.
>

Absolut. Ich denke die Ärzte und das medizinische Personal brennen geradzu darauf noch Abends oder am allerbesten Sonntags bei dir einen Hausbesuch zu machen um es dem armen Impfling so angenehm wie möglich zu machen. Dann aber bitte nicht vor 11:00 Uhr. Schließlich muss man sich am WE ja auch mal richtig ausschlafen können.

>
>Die Impfzentren sind bestimmt auch von Sony geführt.
>
>Wer hie eine gewisse Flexibilität nicht mit sich bringen kann, der hat ganz andere Probleme.
>Aber so sind viele: Immer schön den Arsch nach tragen lassen.


< antworten >