Thema:
Re:mal so in die Runde eingeworfen *edit* flat
Autor: Mampf
Datum:02.07.21 00:08
Antwort auf:Re:mal so in die Runde eingeworfen *edit* von Droog

>>Ist es wissenschaftlich betrachtet nicht sehr schwach, von bloßen Zahlen Entwicklungen auf  monokausale Zusammenhänge zu schließen , und daraufhin sich dann über vermeintliche impf verweigerer zu echauffrieren?
>>
>>Damit beziehe ich mich nicht auf das posten der Zahlen und bloße Spekulationen, sondern um wutbürger ähnliche Äußerungen und Schlußfolgerungen.
>
>Wäre schön zu erfahren, wen konkret du meinst. Falls ich gemeint bin: Ich sehe hier keine Empörung, sondern lediglich Vermutungen meinerseits.
>
>Und Wissenschaftler in diesem Bereich sind hier die Wenigsten, zumindest habe ich diese Ansprüche hier nicht.
>Ich bin auch nicht wütend, ich versuche es nur zu verstehen bzw finde es höchstens bedauerlich, auch wenn man es vermutlich verkraften kann/wird.


Ich meine auch dich damit. Will da jetzt kein fass aufmachen, mir missfällt aber dieses dauernde zeichnen von möglichen Feindbildern.

Ich mein, einerseits kann ich es verstehen, neige ich ja selber dazu, wenn ich gestresst bin,  sehr empfindlich auf bestimmte vibes zu reagieren und aussagen zu über interpretieren, weil ich da hinter eine bestimmte Haltung zu sehen glaube, andererseits hat das imo einen sehr faden Beigeschmack, wenn man aufgrund von Statistik Erklärungsansätze sucht, die am anderen ende einem Feindbild entspricht, den man letzendlich für befürchtete Entwicklungen oder Zustände verantwortlich macht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >