Thema:
Re:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? flat
Autor: adreu
Datum:01.07.21 22:44
Antwort auf:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? von Derrick

>Hab meine Erstimpfung Astra vom Hausarzt meiner Mutter bekommen. Am 29.7. soll ich die Zweitimpfung mit Astra kriegen. Jetzt empfiehlt die Impfkommision dass Astra Geimpfte als Zweitimpfung Biontech kriegen sollten. Frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung. Hab gerade vom Impfzentrum nen Mail bekommen dass ich dort mich impfen lassen könnte. Meint ihr das geht wenn man dort hingeht und schon einmal geimpfte wurde? Oder ist man nach der Erstimpfung an den Arzt gebunden?

Ich war in der gleichen Situation und man ist definitiv nicht an den Arzt gebunden. Ich habe zwar von einigen Praxen, bei denen ich angefragt hatte, auch diese Antwort erhalten, aber ich denke das war entweder aus Unwissenheit oder Unwillen. Am Ende habe ich drei HNO-Praxen gefunden, die mit Biontech auch nur die Zweitimpfungen durchführen und bei einer davon habe ich die Impfung am Montag erhalten, 10 Wochen nach AZ. Das schien mir ein guter Abstand nach dem, was ich bisher so gelesen habe. Also es geht, aber man muss schon etwas Zeit investieren, bei mir ist da alles in allem bestimmt ein Tag für draufgegangen mit Mails, Anrufen, Arztwebseiten abgrasen etc.


< antworten >