Thema:
Re:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? flat
Autor: Cedebo
Datum:01.07.21 22:26
Antwort auf:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? von Derrick

>Hab meine Erstimpfung Astra vom Hausarzt meiner Mutter bekommen. Am 29.7. soll ich die Zweitimpfung mit Astra kriegen. Jetzt empfiehlt die Impfkommision dass Astra Geimpfte als Zweitimpfung Biontech kriegen sollten. Frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung. Hab gerade vom Impfzentrum nen Mail bekommen dass ich dort mich impfen lassen könnte. Meint ihr das geht wenn man dort hingeht und schon einmal geimpfte wurde? Oder ist man nach der Erstimpfung an den Arzt gebunden?

Hab genau das gleiche Problem und soll am 23.7. meine zweite AZ bekommen. Hab heute Abend die 116117 angerufen und der Kollege meinte, dass sie momentan noch nichts machen können, da die Umsetzung der StiKo-Empfehlung auch Zeit braucht. Er würde an meiner Stelle in 1-1.5 Wochen nochmal anrufen und dann fragen, was geht. Werde ich auch machen und wenn es nichts bringt, hoffen, dass meine Orthopädin bis zum 23.7. deutlich mehr BP als AZ hat und ich doch die Kreuzimpfung bekomme. Evtl. frage ich auch noch meinen Hausarzt, ob der was machen kann. Aber bisher höre ich aus allen Richtungen (Betriebsarzt, Impfzentrum, Gyn meiner Frau): Zweitimpfung nur da, wo es die Erstimpfung gab.


< antworten >