Thema:
Re:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.07.21 19:34
Antwort auf:Re:Zweitimpfung im Impfzentrum möglich? von thestraightedge

>>Hab meine Erstimpfung Astra vom Hausarzt meiner Mutter bekommen. Am 29.7. soll ich die Zweitimpfung mit Astra kriegen. Jetzt empfiehlt die Impfkommision dass Astra Geimpfte als Zweitimpfung Biontech kriegen sollten. Frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung. Hab gerade vom Impfzentrum nen Mail bekommen dass ich dort mich impfen lassen könnte. Meint ihr das geht wenn man dort hingeht und schon einmal geimpfte wurde? Oder ist man nach der Erstimpfung an den Arzt gebunden?
>
>Ich stehe ja gerade vor der gleichen Frage. Und werde morgen das 2. mal AZ bekommen. Das Impfzentrum hier übernimmt keine "Angeimpften", da man hier wohl einfach da bleiben soll, wo der Zyklus begonnen hat. Auch mein Hausarzt lehnt das aktuell ab.
>
>Werde, bevor ich nun terminlich oder sonstwie Mist baue, morgen die 2. AZ wie geplant beim Gynäkologen nehmen, der mich auch erstgeimpft hat. Der wiederum bietet nur AZ an, aber hey, ich wills jetzt einfach auch über die Bühne bringen.


Habe eben das bescheuerte Impfzentrum kontaktiert: „Nö, Sie bleiben bei Astra.“ Gut. Lasse ich den Termin halt verfallen und gehe zum Gyn meiner Frau. Der schwimmt in Biontech. Bevor ich im September dann doch noch ne dritte Impfung brauche, mach ich das jetzt so, wie die STIKO das gerne hätte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >