Thema:
Re:Neues Buch vom Ex-Chef des thüring. Verfassungsschutzes flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.07.21 17:22
Antwort auf:Neues Buch vom Ex-Chef des thüring. Verfassungsschutzes von Pezking


>Wenigstens endete seine Amtszeit schon vor 21 Jahren.

Und begann offenbar recht mysteriös.

"1994 wurde Roewer von Innenminister Franz Schuster (CDU) zum Präsidenten des Thüringer Verfassungsschutzes bestellt. Die Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte unter nicht mehr rekonstruierbaren Umständen entweder in einem Erfurter Gasthaus, in dem sie dem zu diesem Zeitpunkt betrunkenen Roewer in die Tasche gesteckt wurde, woran er sich später nur mehr schemenhaft erinnern konnte,[1][2] oder aber kurz vor Mitternacht am 15. August 1994 in einem Vorzimmer des Innenministeriums.[3]"

[https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer]


< antworten >