Thema:
Re:Curevac auch final nur 48% wirksam flat
Autor: joelcoen
Datum:01.07.21 08:05
Antwort auf:Curevac auch final nur 48% wirksam von Matze

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/curevac-finale-analyse-bescheinigt-corona-impfstoff-nur-48-prozent-wirksamkeit-a-99599f0c-c3e5-4d3e-9ab4-a34d88b2e6e6]
>
>Kacke, das war mein Hoffnungsträger für diesen Sommer. Ich glaube, selbst Streeck hat mit seinen Prognosen eine bessere Trefferquote als ich :-(.
>
>Ich bin aber etwas verwundert, dass man das Zulassungsverfahren fortsetzen will. Scheint mir eine ziemliche Ressourcenverschwendung zu sein.


ist es aus Sicht der Fa. nicht, weil

a) geht es um Einhaltung von Verträgen. Zugelassener Impfstoff-->Verträge werden erfüllt-->Geld.

b) auf den zugelassen Impfstoff kann vermutlich mittels "eingeschränktem" Zulassungsverfahren der vielversprechend Impfstoff 2.0 viel leichter zugelassen werden. (modifizierte Impfstoffe).
d.h. keine große Phase 3 Studie mit 40k Probanden über mehrere Monate.

c) durch die niedrige Dosierung von nur 12 Mikrogramm mRNA könnte er v.a. bei Kindern zum Einsatz kommen. (vgl hier Moderna Biontech ---> Herzmuskelentzündung vermehrt aufgetreten bei jüngeren)
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >