Thema:
Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.06.21 09:45
Antwort auf:Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von _bla_

>Aber deshalb darf sie sich doch eine Verlängerung trotzdem wünschen. Wenn sie den Bundestag und die Länder davon überzeugen kann, dass das eine gute Idee ist und die einer Verlängerung zustimmen, dann ist es auch demokratisch legitimiert und wird geltendes Recht, ansonsten bleibt es nur ein Wunsch. Ich wüsste nicht, warum es ein mangelhaftes Demokratieverständnis sein sollte, politische Wünsche zu haben, für die sich wahrscheinlich keine Mehrheiten finden.

Ich wünsche mir einfach eine gewisse Sensibilität im Umgang mit Grundrechten. Schon allein, weil Merkels Sprüche auch wieder Wasser auf die Mühle der Typen sind, die sich nicht wie ich mit einer Abrechnung am Wahltag zufrieden geben wollen. Siehe die Kommentare zu dem Artikel.

Der viel gescholtene Laschet würde so einen Spruch nie raushauen, weil ihm bewusst ist, was er da fordern würde.

Oder um noch einen echten Gourmetvergleich zu bringen: Wenn ich hier bei jeder Gelegenheit schreiben würde, dass ich das Land gerne als wohlwollender Diktator übernehmen würde, dann wird das sehr wahrscheinlich trotzdem nicht passieren. Dennoch kämen sicherlich Zweifel an meiner demokratischen Gesinnung auf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname