Thema:
Re:Nochmal wg. Impfabstand flat
Autor: McDee
Datum:29.06.21 17:49
Antwort auf:Nochmal wg. Impfabstand von thestraightedge

>Bekomme Freitag AZ 2. Dosis nach nur 6 Wochen. Habe daher nochmal beim Arzt angerufen, weil ich las dass die Wirkung doch nennenswert reduziert ist. Aber er hat mir die Sorgen recht gut genommen. Man kann sogar schon nach 3-4 Wochen nachlegen, der verkürzte Zyklus ist inzwischen in vielen Ländern häufig gewählt wegen schnellerer Immunisierung auch wg. Delta. Soll mir also recht sein.

War bei meinen Schwiegereltern auch so, die Hausärztin meinte, das Gesundheitsamt hätte empfohlen den Abstand zu verkürzen um schneller die Durchimpfung zu erreichen.

Währenddessen musste meine Frau heute ungeimpft vom Hausarzt zurückkommen weil die die Zweitimpfung nur exakt 6 Wochen nach der Erstimpfung einplanen wollten, keinerlei Abweichung möglich. Da sie da einfach nicht kann musste sie sich also wieder erneut ans Ende der Warteschlange setzen lassen und nun auf einen neuen Termin warten.

mcdee


< antworten >