Thema:
Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse flat
Autor: MH
Datum:29.06.21 15:23
Antwort auf:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von Matze

>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article232158851/Corona-Comeback-der-Bundesnotbremse-Der-Widerstand-ist-gross.html]
>
>Was für ein durch und durch verkommenes Demokratieverständnis hat diese Frau bitte?
>
>Vor allem, wem würde dieses Gesetz helfen, falls im Herbst wirklich die Zahlen wieder ansteigen sollten? Wenn die Mehrheit voll geimpft ist und fast nur noch Jüngere (leicht) erkranken, wäre die Inzidenz doch völlig irrelevant.


Da sind mir ein paar zu viele "wenns" drin um dafür mein Leben aufs Spiel zu setzen.
Man sollte doch mittlerweile begriffen haben daß das Problem im Herbst das viel zu zögerliche Handeln war.
Ein Lockdown mit maximaler Härte und maximaler Kürze wäre das Mittel der Wahl gewesen. Die Pandemie lässt sich nicht wegignorieren, da zahlen am Ende alle drauf - auch und vor allem die Wirtschaft.


< antworten >