Thema:
Re:Nochmal wg. Impfabstand flat
Autor: joelcoen
Datum:29.06.21 13:39
Antwort auf:Re:Nochmal wg. Impfabstand von euph

>>Verstehe ich trotzdem nicht.
>>
>>Gibt es dazu eine neue Studienlage? Bei AZ sollten es doch unbedingt 12 Wochen sein, weil vorher eine zweite Impfung nicht den gewünschten Boost bringt und man keine größt mögliche Abwehr aufbaut.
>>
>>Ich bin genau nach Ablauf von 12 Wochen dran.
>>
>>Wegen Delta jetzt vorzupreschen, á la "passt schon so", reicht mir so nicht.
>
>Der Arzt meines Sohnes impft AZ bei ihm auch nach 6. Wochen, weil er das als guten Kompromiss ansieht. Ob das stimmt? Keine Ahnung, bin kein Arzt - aber auch bei Biontec und Moderna hab ich am Wochende von Bekannten gehört, die dort ihren zweiten Schuss nach 3-4 Wochen, statt der in Hessen im Impfzentrum üblichen sechs Wochen bekommen.



"In our study, vaccine efficacy after the second dose was
higher in those with a longer prime-boost interval,
reaching 81·3% in those with a dosing interval of 12 weeks
or more versus 55·1% in those with an interval of less
than 6 weeks. Point estimates of efficacy were lower with
shorter dosing intervals"

[https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2821%2900432-3]


< antworten >