Thema:
Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.06.21 13:01
Antwort auf:Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von Lord Chaos

>Was ist mit Betrieben beispielsweise? Da gehen viele jetzt aus dem HO heraus, und hier haben genug Leute auch geschrieben, wie der Coronaschutz bei Ihnen auf der Arbeit ausschaut. Und ebenso halte ich den Fokus auf alte Leute verkehrt, es erkanken auch jüngere Leute, von denen aus zig Gründen auch nicht wenige noch nicht geimpft sind.

Alles, was ich geschrieben habe, bezog sich auf eine mögliche nächste Welle im Herbst. Bis dahin soll ja jeder geimpft sein, der will - zumindest wurde das Versprechen bisher nicht widerrufen. Da mache ich mir um die Arbeitsplätze dann in der Tat nicht mehr so viele Gedanken, da ich immer noch der Meinung bin dass bei "Impfangebot für alle plus ein paar Wochen Puffer plus zwei Wochen bis die Impfung wirkt" alle Maßnahmen aufgehoben werden sollten.

Sollten wirklich die Zahlen durch "Delta" vorher ansteigen, wäre das natürlich eine andere Geschichte; dann würden wir mit halb heruntergelassenen Hosen erwischt und würden wohl noch einmal verschärfte Maßnahmen benötigen; ob mir das gefällt oder nicht. Im Moment bin ich mit einer Inzidenz von 4,x selbst in einem notorischen Hotspot wie Gelsenkirchen und den Sommerferien vor der Tür aber verhalten optimistisch, dass uns nicht in den nächsten acht Wochen schon alles um die Ohren fliegt.

>Wie gehabt, ich versteh deine Sorge, aber ich merke bei deinen Texten, dass du dich wirklich an alles klammerst, was in irgendeiner Weise gegen einen Lockdown oder andere Maßnahmen spricht (wie war das nochmal mit deinem Kommentar bezüglich der Maskenpflicht beispielsweise) und dazu neigst, alles andere klein zu reden. Und das ist auch verkehrt IMHO

Liegt vielleicht daran, dass ich hier wirklich oft den Eindruck habe, dass einige am liebsten jetzt schon prophylaktisch in den Lockdown möchten. Das täuscht wahrscheinlich auch aber es reicht, damit ich in den Verteidigungsmodus gehe. Es gab ja praktisch keine Lockerung, die hier nicht im Vorfeld von einigen als völlig verantwortungsloser Irrsinn gegeißelt worden wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname