Thema:
Wie kommst du zu solche n Aussagen flat
Autor: Nostra8
Datum:29.06.21 10:06
Antwort auf:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von Matze

>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article232158851/Corona-Comeback-der-Bundesnotbremse-Der-Widerstand-ist-gross.html]
>
>Was für ein durch und durch verkommenes Demokratieverständnis hat diese Frau bitte?


>
>Vor allem, wem würde dieses Gesetz helfen, falls im Herbst wirklich die Zahlen wieder ansteigen sollten? Wenn die Mehrheit voll geimpft ist und fast nur noch Jüngere (leicht) erkranken, wäre die Inzidenz doch völlig irrelevant. Dann könnte es allein noch nach der Auslastung der Krankenhäuser gehen (obwohl ja dort wohl auch ordentlich beschissen wurde, wie in den letzten Wochen bekannt wurde).


>
>Das sind jedenfalls mal wieder +2% für die FDP... :-(


Ich habe mehrmals versucht anzusetzen und auf dein Posting zu reagieren, aber irgendwie schreibe ich mich da nur in Rage. Sei es nun wegen Erzählungen hier im Forum (direkt aus einem Krankenhaus), von guten Kumpels die in Krankenhäusern arbeiten oder von Freunden aus der Industrie, die ohne das Arbeitschutzgesetz keinerlei Schutz durch Ihre Arbeitgeber erfahren hätten (Homeoffice, Tests, Abstand waren ja lange Zeit einfach nur Vorschläge).

Ist dir das alles scheiß egal? Siehst du das nicht, welche Beschissenen Situationen um dich herum passiert sind oder hattest du echt Glück und es gibt wirklich keinerlei tragische Einschläge bei dir in der Nähe? Kennst du niemanden der Leute dadurch verloren hat oder auf Grund einer eigenen Vorerkrankung wirklich Angst vor dem Scheiß hatte.

Ich meine das als ernstgemeinte Fragen und nicht als Angriff. Ich versuche zu verstehen wie du so auf die Palme gehen kannst, wenn es doch nachweislich nicht funktioniert hat, wenn du diese Entscheidungen Landesfürsten in Wahlkampfmodus oder mit Nähe zur Leerdenker Bewegung hast.


< antworten >