Thema:
Re:Ab jetzt wird es anstrengend flat
Autor: joelcoen
Datum:29.06.21 09:34
Antwort auf:Re:Ab jetzt wird es anstrengend von KOSH

>>Thema Impfbereitschaft.
>>Der Peak ist erreicht.
>
>Falsch. Was meinst Du warum die Impfzentren bis diese Woche doch wieder priorsiert haben.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Doch:
"08.53 Uhr: Priorisierung im Straubinger Impfzentrum ab sofort aufgehoben
Im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landkreis Straubing haben inzwischen alle angemeldeten priorisierten Personen über 16 Jahre eine Einladung für einen Impftermin erhalten. Deshalb gilt ab sofort die Aufhebung der Priorisierung im örtlichen Impfzentrum.

Alle online angemeldeten Personen über 16 Jahre erhalten einen Einladungslink zur Buchung von Impfterminen. Auch alle Personen, die noch nicht registriert sind, aber Interesse an einer Impfung haben, werden gebeten, sich jetzt unter www.impfzentren.bayern anzumelden. Für diese Woche sind noch zahlreiche Impftermine im Impfzentrum frei. Auch wer sich erst jetzt anmeldet, sollte in der Regel binnen kürzester Zeit einen Impftermin bekommen."

[https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-news-ticker-niederbayern-kw-26,SbbeynO]



"Wir merken in allen Unternehmen - großen wie kleinen -, dass die Impfbereitschaft nachlässt", sagte der Chef des Regionalverbandes der Betriebsärzte, Thomas Meier, der dpa. In einigen Großunternehmen gebe es noch freie Termine für die nächste Woche. Erfreulicherweise bestehe inzwischen auch die Möglichkeit, Angehörige ersten Gerades von Mitarbeitern der Betriebe mitzuimpfen. "Liegen bleibt das auf keinen Fall", betonte Meier mit Blick auf die Impfstoffdosen, die in konstant hohen Mengen durch den Bund zur Verfügung gestellt würden."

[https://www.n-tv.de/regionales/nordrhein-westfalen/Offene-Impftermine-bei-Betriebsaerzten-article22650182.html]


Ich behauptet nicht, dass es in allen Regionen Deutschlands gleich aussieht.
Dennoch mehren sich die Meldungen, dass insgesamt der Nachfragepeak erreicht wurde.
Ich gehe davon aus, dass die Impfgeschwindigkeit in den nächsten Wochen doch spürbar nach unten geht. D.h. ca. -20% auf 0,75-0,8 Dosen pro 100EW/d runter (aktuell 0,93-0,95).

[https://ibb.co/YbfsxPV]


zum Vergleich UK und USA.
UK ist ca. 1 Monat weiter beim Impfen.
Mittlerweile Impfeschwindigkeit um 50 % reduziert.

[https://ibb.co/0BtD8Wq]


< antworten >