Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: Vetinari
Datum:28.06.21 15:20
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von hellbringer

>Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Kurve der Todesfälle ist um 1 Monat verschoben. Also die Auswirkung von jetzt sehen wir erst 1 Monat später.

Natürlich ist das möglich - und die Zahl wird auch ansteigen, keine Frage. Aber so extrem wie im Herbst? In einen gefährlichen Bereich, der einen Lockdown brauchen wird? Das geben die derzeitigen Kurven und Zahlen nicht her:

[https://i.imgur.com/oW4Vm3s.png]

[https://i.imgur.com/qee2xCt.png]

Die Situation bei derselben Inzidenz von Freitag (letzter Tag in dem Graph) im Oktober. Zahl der Toten war da schon dreimal so hoch wie jetzt, bei einer stark steigenden Kurve:

[https://i.imgur.com/b4NV0tu.png]

"Corona ist vorbei!" wie manche jetzt sagen - sicher nicht. "Lockdown 4.0, jetzt" - das aber auch nicht. Stattdessen könnte man sich vorbereiten, dass der Herbst dank Impfungen und sinnvollen Maßnahmen (Lüftungsanlagen in Schulen...) deutlich entspannter werden kann als 2020.


< antworten >