Thema:
Re:Ach herje, was habe ich da gesagt flat
Autor: Mampf
Datum:28.06.21 15:16
Antwort auf:Ach herje, was habe ich da gesagt von txb2k3

>>Die pauschal sowas universal bewerten zu wollen. Als gäbe es da für alle Situationen nur eine einzige gültige Antwort. Wir können ja auch anfamgen das alles zu Lobpreisen und so tun, als ob es nichts schöneres gäbe als den ganzen tag maske zu tragen.
>
>>Oder wir konstruieren Beispiele die dafür oder dagegen sprechende um der eigenen Haltung zu entsprechen.
>>
>>Das ist doch dumm und kappes.
>
>Das war gar nicht universal von mir gemeint. Mir ging es lediglich darum zu sagen, dass das Tragen der Masken - unabhängig davon wann und wo - nach meiner Auffassung das kleinste Übel aller Corona-Maßnahmen ist. Warum sich manche so darüber aufregen und sich in ihren Grundrechten verletzt fühlen, verstehe ich halt nicht.




Aber das sind doch nochmal 2 unterschiedliche aspekte: die Einsicht, dass es notwendig ist, bzw. Freuen, dass es alternative zum lockdown gibt mit relativ simplen Eingriff, vs dem subjektiven empfinden, dass man dauernd einen störende Faktor hat. In mehreren hinsichten. Und darüber kann man ja ruhig klagen. Aber ja, man sollte sich nicht reinsteigern.

Aber nie vergessen,. Was es eigentlich bedeutet. Finde ich auch wichtig.
>
>>Fakt ist, bei entsprechender situation sind masken ein geringes Übel mit hoher Effektivität. Aber regeln sind regeln und müssen halt ausnahmslo beachtet werden, dabei kommt scheiße rum. Wenn ich also beruflich (sozial arbeiter) mit  3 kindern im leeren  park spiele, aber aufgrund von irgendwelchen sesselfurzern ohne sinn für Realität dabei eine maske tragen muss bei besten wetter ist das zwar aushaltbar, aber sehr nervig und ich komme mir dumm dabei vor. Eine ffp2 maske im vollen zug (zu ner zeit mit hoher Verbreitung) ist viel unangenehmer, aber ganz klar sinnvoll und sollte pflicht sein in zeiten, wo hohes risiko besteht. Ich bjn trotzdem froh, dass ich meine berlin reise  letzte woche mit einer medizinischen maske antreten konnte.
>
>>An anderer stelle habe ich mich schon mit phil gates darüber ausgelassen, welche unschöne Nebenwirkung maske in der Öffentlichkeit auch haben kann. In notSituationen halt hinnehmbar aber beim besten willen nichts, was nicht schlimm sei. Sicher, gibt schlimmeres, wie krankheit und zusammengebrochene gesundheitssysteme, aber ser wunsch maskeenfreiheit ist  legitim, gell?
>
>Corona ist nun mal immer noch allgegenwärtig, auch wenn die Zahlen sinken. Aber die Delta-Variante ist auf dem Vormarsch und wenn ich als Geimpfter weiterhin Maske tragen soll (als Geimpfter kann ich dennoch Überträger sein), dann mache ich das, weil ich das durchaus für sinnvoll halte. Außerdem, nur weil die Inzidenz gerade wieder sinkt, sollten wir nicht voreilig die Maßnahmen zurücknehmen. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Maskenpflicht.



Ja, sehe ich auch so.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >