Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.06.21 14:54
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von hellbringer

>>Das ist eine böswillige Verzerrung meines Statements. Es gibt irgendwann den Punkt, wo man mit einem gewissen Restrisiko umgehen muss (bspw. durch Masken beim Besuch der Oma).
>>
>>Ich habe nicht gesagt, dass man die Alten hätte sterben lassen sollen. Die Situation letztes Jahr - 80 - 90% Risiko zu sterben bei Ü80 - ist eine vollkommen andere als jetzt, wo wir dieses Risiko um mehr als 90% reduziert haben. Dass alte Menschen nun einmal an allen möglichen Sachen sterben, an denen ein gesunder junger Mensch nicht stirbt, haben wir Jahrhunderte als gottgegeben akzeptiert. Wir können jetzt nicht noch jedes theoretische Risiko ausschließen. Dann müssten wir auch aufhören zu arbeiten, Auto zu fahren oder überhaupt vor die Tür zu gehen und Spaß und Lebensqualität dürfte es eh nicht geben.
>
>Covid ist vorbei! Weitermachen! Es gibt hier nichts zu sehen!
>
>[https://imagizer.imageshack.com/img924/5729/6x5Hfn.png]


Es liegt mir fern, die ganz große Keule auszupacken, das hab ich vor 20 Jahren hier vielleicht gemacht, aber mittlerweile bevorzuge ich den sachlichen, akademischen Diskurs.

Daher nur so viel: Was stimmt mit Dir nicht? Wo habe ich gesagt, Covid sei vorbei und man müsse keinerlei Vorsichtsmaßnahmen mehr ergreifen? Ich habe Eingangs geschrieben, dass wir lange vor Corona (meine Oma ist seit über 6 Jahren tot) schon MNS getragen haben, wenn wir die Oma besucht haben.

Es geht allein darum, jetzt nicht in Panik zu verfallen und präventiv den hundertsten Lockdown zu verhängen, wenn das Risiko eben jetzt für Geimpfte nicht mehr viel höher ist als bei jedem Schnupfen. Das versuche ich Dir seit Tagen klarzumachen, aber offenbar bist Du jemand, der gerne allein zuhause sitzt aus Angst, auch nur das geringste Risiko einzugehen. Darfst Du gerne machen. 99,9% der Menschheit will und kann das nicht und das wird auch rechtlich nicht mehr möglich sein. Punkt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >