Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.06.21 14:32
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von Vetinari

>>Eine Auswertung der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England hat ergeben, dass mehr als die Hälfte aller Personen, die bisher mit der sogenannten Delta-Variante gestorben sind, geimpft waren. Von den 117 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Todes mit der Virus-Variante infiziert waren, hatten 50 zwei Impfstoffdosen erhalten und 20 eine Dosis.
>Nur acht der 117 Toten waren unter fünfzig Jahre alt; sechs von ihnen waren ungeimpft, zwei einmal geimpft. Wissenschaftler erklärten am Freitag, dass es sich bei den geimpften Toten überwiegend um sehr alte oder gesundheitlich angeschlagene Patienten gehandelt habe.
>
>Das scheint mir ein extrem wichtiger Nachsatz zu sein, um die Zahlen in eine Perspektive zu rücken. Nicht "Alte sind eh nix wert, wären eh bald gestorben", sondern, weil das eine Gruppe ist, die in UK zu über 90 % geimpft ist, es also extrem wahrscheinlich ist, dass jemand der in der Gruppe erkrankt auch geimpft war. Aber die Impfung ist ja kein Zaubermittel, selbst wenn sie den Verlauf gewaltig abschwächt, kann das für sehr alte Leute trotzdem zu viel sein.
>
>Ich kenne nicht die Prozentzahlen mit denen dieselbe Altersgruppe nach einer Krankenhauseinlieferung bei Alpha gestorben ist bzw. wie viele ins Krankenhaus bei Inzidenz X mussten, aber hier wäre ein Vergleich mit Delta + Geimpft und Alpha + Ungeimpft und Alpha + Geimpft echt interessant.


Mit 90 stirbst Du an jedem Schnupfen. Nicht umsonst haben wir meine Oma die letzten Jahre nur noch mit MNS besucht in der Erkältungszeit. Mich beunruhigt das nicht. Das Leben endet irgendwann. Wenn man 90 ist, dann ist jeder Infekt potenziell tödlich. Brutal ist es, wenn wir eine echte Übersterblichkeit bei 40jährigen Familienvätern haben, und dazu wäre es gekommen, wenn wir nichts gemacht hätten.
Jetzt impfen wir die Risikogruppen und ein paar von denen packen es trotz Impfung nicht. Aber an irgendwas muss man halt auch irgendwann mal sterben. Wäre es nicht Coronny, wäre es die Influencer-Jenny oder der Rhino-Klaus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >