Thema:
Re:Kontext ist wichtig flat
Autor: KOSH
Datum:28.06.21 14:31
Antwort auf:Re:Kontext ist wichtig von hellbringer

>>Je höher die Impfquote, desto mehr Menschen in absoluten Zahlen werden trotzdem an Covid erkranken und auch sterben. Keiner der aktuellen Impfstoffe gibt einen 100%igen Schutz, und es wird immer geimpfte Leute geben, deren Immunsystem aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen (Krebs, Autoimmunerkrankung, Pech, etc) einen suboptimalen Schutz nach Impfung aufbaut.
>
>Es ist halt schon ein Unterschied zwischen "es gibt trotzdem Geimpfte, die sterben" und "die Hälfte aller Toten war geimpft", das ist dir wohl nicht wirklich klar.


Docj, ihm ist das klar, vor allem weil er vom Fach ist. Und deine Aussage: Hälfte aller Delta Toten waren geimpft ist auch sehr verzerrend, wenn nicht sogar reißerisch formuliert.
Tatsache ist, daß die Gesamtzahl der Toten trotz Delta Variante gegenüber Januar sehr drastisch gesunken ist. Da liegen Welten zwischen.Zumal man bei den Toten nicht wirklich weiß, ob Corona wirklich die Todesursache war.


< antworten >