Thema:
Re:Kontext ist wichtig flat
Autor: hootie_2K
Datum:28.06.21 14:25
Antwort auf:Re:Kontext ist wichtig von hellbringer

>>Je höher die Impfquote, desto mehr Menschen in absoluten Zahlen werden trotzdem an Covid erkranken und auch sterben. Keiner der aktuellen Impfstoffe gibt einen 100%igen Schutz, und es wird immer geimpfte Leute geben, deren Immunsystem aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen (Krebs, Autoimmunerkrankung, Pech, etc) einen suboptimalen Schutz nach Impfung aufbaut.
>
>Es ist halt schon ein Unterschied zwischen "es gibt trotzdem Geimpfte, die sterben" und "die Hälfte aller Toten war geimpft", das ist dir wohl nicht wirklich klar.
>

Man muss aber jetzt noch sehr viel genauer hinsehen, wie das Alter und der Gesundheitszustand der Personen war. Es ist ja inzwischen bekannt, das es Menschen gibt, die auch mit der Impfung keine gute Immunantwort aufbauen können.

>>Es gibt keinen Grund, wegen der Delta-Variante in Panik zu verfallen, es gibt jedoch genug Gründe, minimale Einschränkungen wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen auch bei hoher Durchimpfung weiter aufrecht zu erhalten.
>
>Das wollte ich damit ja aussagen.
>
>>Die Impfung wird die Pandemiesituation dieses Jahr nicht beenden. Wer das glaubt liegt falsch. Aber sie wird die schlimmsten Auswirkungen für einen Großteil der Bevölkerung aufheben.
>
>Es glauben aber viele, dass es mit diesem Jahr vorbei ist. Oder warum die ganzen Rufe zur Aufhebung aller Maßnahmen? Sogar hier im Forum gibt es ja einige, die die Maske am liebsten jetzt sofort und für ewig abschaffen wollen, und es für komplett unwahrscheinlich halten, dass die Maskenpflicht irgendwann wieder kommt.
>
>>Ein Leben wie vor Covid wird dieses Jahr aber schwer möglich sein.
>
>Exakt.


< antworten >