Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: hootie_2K
Datum:28.06.21 14:22
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von Vetinari

>>Aber ist das jetzt nach über 1 Jahr Pandemie wirklich eine Überraschung, dass alte und kranke Leute eher an Covid sterben? Muss man das wirklich noch bei jedem Satz dazu sagen?
>
>Muss man nicht, aber wenn 100 % geimpft sind werden 100 % aller an Covid gestorbenen auch geimpft sein. Daher scheint mir ein "43 % waren geimpft!" sehr verzerrend. Der Unterschied zwischen Winter und jetzt in UK ist folgender:
>
>Do, 21. Jänner 2021:
>60,6 Fälle/100k; 1,82 Tote/100k
>
>Do, 24. Juni 2021.
>18,2 Fälle/100k; 0,03 Tote/100k
>
>Wirklich vergleichbar wohl erst in 2-3 Wochen in Bezug auf Tote, aber der Unterschied ist doch eklatant.


Danke, sehe ich auch so. Die Aussage ist sehr verzerrend negativ.


< antworten >