Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: hellbringer
Datum:28.06.21 14:01
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von Vetinari

>Das scheint mir ein extrem wichtiger Nachsatz zu sein, um die Zahlen in eine Perspektive zu rücken. Nicht "Alte sind eh nix wert, wären eh bald gestorben", sondern, weil das eine Gruppe ist, die in UK zu über 90 % geimpft ist, es also extrem wahrscheinlich ist, dass jemand der in der Gruppe erkrankt auch geimpft war. Aber die Impfung ist ja kein Zaubermittel, selbst wenn sie den Verlauf gewaltig abschwächt, kann das für sehr alte Leute trotzdem zu viel sein.

Aber ist das jetzt nach über 1 Jahr Pandemie wirklich eine Überraschung, dass alte und kranke Leute eher an Covid sterben? Muss man das wirklich noch bei jedem Satz dazu sagen?

>Ich kenne nicht die Prozentzahlen mit denen dieselbe Altersgruppe nach einer Krankenhauseinlieferung bei Alpha gestorben ist bzw. wie viele ins Krankenhaus bei Inzidenz X mussten, aber hier wäre ein Vergleich mit Delta + Geimpft und Alpha + Ungeimpft und Alpha + Geimpft echt interessant.

Ja, finde ich auch.


< antworten >